Loading Events

Upcoming Events

Events Search and Views Navigation

Find Events

Events Search

September 2019

Meet, Greet & Work 21./22.09.2019

September 21 @ 8:00 - September 22 @ 18:00

Meet, Greet & Work 21./22.09.2019 Seit Längerem befassen wir uns mit dem Gedanken, eine Online-Sammelstelle für sanierungsbedürftige Schluchten, kaputte Fixseile, Bäume in den Schluchten, Zustiege die verwachsen oder durch umgefallene  Bäume blockiert sind, Abfälle in der Schlucht usw. zu lancieren. Die Idee ist, dass wir pro Jahr ein Wochenende organisieren, an dem wir die gesammelten Punkte/Missstände in einer Region beheben. Dafür brauchen wir dich! Wenn dir im Zustieg oder in der Schlucht einen oder mehrere Mängel auffallen, dann melde bitte…

Find out more »

Oktober 2019

Herbstcanyoning 18.-20.10.19

Oktober 18 - Oktober 20
Trin, Via Geraglia 2
Trin Mulin, 7016 Switzerland
+ Google Map

Camping Trin, Graubünden In diesem Jahr planen wir das Herbsttreffen im schönen Bündnerland. Namhafte Schluchten wie Turnigla, Segnes und Flem warten auf uns. Als unser Basecamp steht der Camping in Trin zur Verfügung. Weitere Infos folgen im nächsten Newsletter. Unter folgendem blauen Link kannst du dich anmelden, wir feuen uns!

Find out more »

Erste Hilfe-Kurs 18.10.2019

Oktober 18
untervaz, Polenlöserweg 30a
Untervaz, 7204 Switzerland
+ Google Map

Der Kurs wird von Dennis Neumann und Andreas Senn geleitet, beides Rettungssanitäter bei der Rega/Regio 144. Zudem werden sie von Greg Zen Ruffinen, Chefarzt Air Glacier technisch unterstützt. Der Inhalt: - Was gehört in die Notfallapotheke und wie setze ich das Material korrekt ein - Patientenbeurteilung - Wie ist der Ablauf einer Erstversorgung eines Verletzten im Canyon - Improvisierter Patiententransport, Rettung aus Gefahrenzone - Gefahren eines Flugrettungseinsatzes - CPR Ablauf nach Ertrinken - Schienen einer Fraktur - Vorstellung der REGA…

Find out more »

November 2019

bachab Wintercanyoningkurs 03.11.2019

November 3

Der Kurs wird von Franz Baumgartner und Daniel Zimmermann gegeben. Beides Bergführer mit sehr viel Erfahrung im Canyoning und Pioniere des Gletschercanyoning (Gamchi). Themen: Gefahren beim Wintercanyoning, was benötige ich für Zusatzausrüstung, wie gehe ich korrekt mit Steigeisen und Pickel um, Beurteilung von Eis und Setzen von Eisschrauben, wie baue ich eine improvisierte Abseilstelle im Eis......... Hier geht's zur Anmeldung! (Klick mich)  

Find out more »
+ Export Events