Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wintercanyoningkurs 18. Oktober 2020

Januar 16 @ 8:00 - 17:00

Kursleitung: Franz Baumgartner + ?

Ort: Berner Oberland

Max. Teilnehmerzahl: 14 Personen (min. 7 Teilnehmer)

Kosten: 80 CHF/Person (bei nicht voll ausgebuchtem Kurs max. 100 CHF/Person)

Franz ist ein Bergführer mit sehr viel Erfahrung im Canyoning und Pionier des Gletschercanyonings (Gamchi).

 

Themen: Gefahren beim Wintercanyoning, was benötige ich für Zusatzausrüstung, wie gehe ich korrekt mit Steigeisen und Pickel um, Beurteilung von Eis und Setzen von Eisschrauben, wie baue ich eine improvisierte Abseilstelle im Eis (Eisbirne, T-Anker, Sanduhr….etc.)

 

Erfahrungsbericht vom letztjährigen Kurs von Sarah Allemann: http://bachab.ch/wintercanyoningkurs-03-11-19/

Anmeldung unter diesem Link

Details

Datum:
Januar 16
Zeit:
8:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie: